Team

Christa Sarcletti ist Physiotherapeutin und DanceAbility Teacher. Sie hat 2014 bei Alito Alessi im Rahmen von Impulstanz Vienna ihre DanceAbility Teacher Certification absolviert.

 

 " Ich liebe es zu tanzen und habe Orientalischen Tanz, Zeitgenössichen Tanz, Jazz Dance und Ballett gelernt. Tanzen ist eine universelle Körpersprache, die uns hilft miteinander in Kontakt zu kommen, da wo Kontakt sonst schwierig ist. Gerade Menschen die "anders" sind, weil sie z.B. im Rollstuhl sitzen oder sich verbal nicht ausdrücken können, erleben Ausgrenzung und Isolation. DanceAbility schafft Kontakt zueinander unabhängig von Beeinträchtigung und Dysfunktion."

 

Foto von Christa Sarcletti
Christa Sarcletti


Christa Binder

Geboren 1943 gehöre ich zu den „Alten“. Bewegung hat mir immer Spaß gemacht und ist jetzt nahezu zur Lebensgrundbedingung geworden. Ich habe die Methode Alessis vor etwa 20 Jahren kennengelernt und in meinem Beruf als Kunstvermittlerin in die  Lehrerfortbildung zu integrieren versucht. Über die Initiative Christa Sarclettis, im Waldviertel eine Danceability Gruppe zu starten, freue ich mich besonders, weil ich es für außerordentlich wichtig halte, Begegnung und gemeinsames lustvolles Erleben von Menschen mit und ohne Behinderung zu ermöglichen.

 

Gerne und möglichst oft nehme ich an den Danceability Nachmittagen teil und hoffe, dass wir möglichst viele WaldviertlerInnen für Danceability begeistern können!

 

Christa Binder
Christa Binder